Header die Weine

Gütesiegel Traubenadler

Eines haben die rund 200 VDP.Winzer aus ganz Deutschland gemeinsam: den Traubenadler auf der Flaschenkapsel als Garant eines unverfälschten Weingenusses. Ein besseres Güte(r)siegel gibt es nicht!

VDP

Wein als Lebensfreude

Eines haben die rund 200 VDP.Prädikatsweingüter aus ganz Deutschland gemeinsam: den Traubenadler auf der Flaschenkapsel als Garant eines unverfälschten Weingenusses.

Er garantiert die besten Weine von einem der renommiertesten Weingüter des Landes und spornt damit Neugier und Entdeckungslust von Weinliebhabern oder -kennern gleichermaßen an. Denn der VDP und seine nach strengen Kriterien ausgesuchten Mitglieder sind heute das Bollwerk der Qualität gegen alles, was den Wein in einer globalisierten Welt beliebig und künstlich macht.

Es ist diese Allianz der Weinverrückten, die das Beste geben, was sie ihren hervorragenden Lagen, steinigen Böden und steilen Hängen in harter Arbeit abringen können. Wein als Lebensfreude. Sei es nun der 100-Punkte-Kultwein oder der verlässliche und preiswerte Gutswein.

Der VDP.Traubenadler steht für Beides. Ein besseres Güte(r)siegel gibt es nicht!

VDP Wein mit GütesiegelVDP Wein mit Gütesiegel